Hühner im Garten halten gegen Stress und Langeweile

Nix zu tun + zuviel Stress…?

Kollektiver Stubenarrest macht uns kirre. Irgendwie müssen wir das gewuppt bekommen – und gleichzeitig ziehen sich die Tage wie Kaugummi. Wohin mit den Kids? Wohin mit Dir selbst? Was kannst Du eigentlich noch machen??! Die 5. Runde im Garten drehen?

Zeit für Hühner – Zeit für Experimente!

… für’s Mischen, Fermentieren, Pflanzen und Planen. Hier ein paar Ideen für Dich, Deine Kinder, für im Haus, für im Garten.
Egal ob Coronavirus oder kleines Ferienbudget: Einschränkungen geben Impulse!
Was kannst Du machen, mit dem was Du hast?
Übrigens eins meiner Lieblings-Laune-Spiele 🙂 Desto kleiner mein Aktionsradius, desto mehr macht die Herausforderung Spaß! Irgendwas geht immer – und dann noch mehr und anders als ich dachte.

Kräuter- & Pflanzexperimente

* (Meine Mischungen kannst Du natürlich weiterhin online kaufen – trotz Ausgangssperre und Ladenschliessungen.)

Welche Kräuter eigenen sich zum Verfüttern an Hühner?

Stall-Projekte

Ok, der Baumarkt hat (im Moment) zu. Aber der Online-Handel hat auf. Und für einige Projekte wirst Du sowieso im Keller oder in der Bastelbox fündig.

Selber rühren, selber mixen, selber machen

Hühner Träume…

Die Gedanken sind frei! Das zumindest 🙂
Plane jetzt Dein Hühnerjahr. Kommen neue Hühner dazu? Fängst Du erst an? Welche Hühner passen zu Dir und zu Deinem Garten? Und wär das nicht super, wenn da noch ein blaues Ei mit im Nest wäre…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.